logoSign upLog in
beBee auf Deutsch - beBee

beBee auf Deutsch

3K buzzes
beBee offizielles Bienenstock, Affinity Networking.

beBee ist ein soziales Affinitäts-Netzwerkt, der den Austausch von Erfahrungen und das Verbinden durch gemeinsame Interesse ermöglicht.

beBee gibt Ihnen die Möglichtkeit, Ihre Produktivität und Geschäftsmöglichkeiten durch den Austausch von Kentnisse, Ideen und Kooperationen zu erhöhen. Aber dies ist nicht der einzige Vorteil, denn wenn Sie Ihren Bienenstock bauen, können Sie relevante Inhalte erhalten.
Mitglied werden!
Buzzes
  1. ProducerHarry Groenert

    Harry Groenert

    24/03/2017
    Zeit für eine Challenge?
    Zeit für eine Challenge?Im zweiten Quartal 17 werde ich eine neue 30-Tages-Challenge lancieren:Welches Thema interessiert Sie?Im Mai werde ich eine 30-Tage-Challenge (Herausforderung) lancieren. Es wird ein E-Mail Kurs, mit Schritt für Schritt Anleitungen und Aktionsplänen...
    Relevant
  2. Frank Geisler

    Frank Geisler

    24/03/2017
    Unterwegs zum "First Global SAP Alumni Event" mit Dietmar Hopp

    Wer kommt noch?

    #SAP #SAPAlumni
    Frank Geisler
    Relevant
  3. Frank Geisler

    Frank Geisler

    23/03/2017
    „Lauf so schnell Du kannst"

    IT-Plattformen sind dabei, die Geschäftswelt komplett zu verändern. Die klassische Wertschöpfung verschiebt mit Hilfe von Technologie Marktanteile extrem. Was die Plattform-IT für Ihr Business bedeutet: https://goo.gl/eymAfW

    +SAP und ERPsourcing liefern diese Technologie. Was können wir für Sie tun?

    #ERPsourcing #SAPadCloud #SAP #Zukunft #Plattform #Technologie
    Frank Geisler
    Relevant
  4. ProducerDavid Navarro López
    Beherrschen unsere chaotischen Pendelköpfe
    Beherrschen unsere chaotischen Pendelköpfe Trotz so vielen Studien und Schriften gewidmet zu entdecken, wie unser Geist funktioniert, ist es erstaunlich, dass wir noch keine klare Vorstellung haben, wie es intern funktioniert. Zusammen mit dem Universum ist das Gehirn bei weitem die...
    Relevant

    Comments

    Frank Geisler
    22/03/2017 #4 Frank Geisler
    #3 Thanks for the explanation David! I feel in general there is not (yet) enough German content here on beBee, cc @Javier 🐝 beBee - is there way to search for users from a specific country? Not sure how many members from Switzerland are here...
    David Navarro López
    22/03/2017 #3 Anonymous
    #2 Exactly Frank. I am sorry about it. I speak german, (In fact, I am Spaniard) but is quite difficult to write.
    Deustche Sprache ist Schwer sprache.
    Normally @Katja Bader uses to help me on these matters.
    We probably will re-edit it to make it more understandable for German audience.
    Thank you for stopping by
    Frank Geisler
    22/03/2017 #2 Frank Geisler
    This is an automated translation, correct? Hard to read for a native German speaker... :)
  5. Frank Geisler

    Frank Geisler

    21/03/2017
    Die Datenschredder aus Pratteln - was für eine Verschwendung!

    Dieser Artikel aus der Basler Zeitung regt zum Nachdenken an:

    Anstatt funktionsfähige Laptops einfach zu zerstören, könnte man diese ja auch an Labdoo zu Ausbildungszwecken für Kinder, Schulen und Flüchtlinge in der Welt spenden.

    Labdoo wiped alle Daten softwaretechnisch mit gesicherten Verfahren unwiderruflich und spielt im Anschluss Linux bzw. Lubuntu als neues Betriebssystem sowie einen Berg von Ausbildungsprogrammen auf. Danach ist eine Wiederherstellung der Altdaten auch mit IT-forensischen Mitteln nicht mehr möglich...

    #Labdoo #Laptops #shreddern #wipen #Bildung
    Frank Geisler
    Relevant

    Comments

  6. Ulrich Karl Nobis, MBA 🐝
    Ulrich Karl Nobis, MBA 🐝
    Why Agencies Should Abandon Advertising and Invest in Owned Media
    blog.hubspot.com Advertising wastes both time and money. Discover why one agency owner advocates for owned media instead of ad...
    Relevant
  7. Renee Iseli - Smits
    Renee Iseli - Smits
    Unser Gehör
    reneeiseli.wordpress.com Quelle: www.import-akustik.ch Manchmal geht es ein bisschen weiter von zu Hause für einen Informationsreiche Abend. Vor ein paar Wochen erhielt ich freundlicherweise eine Einladung für einen...
    Relevant
  8. Frank Geisler

    Frank Geisler

    21/03/2017
    Die Zukunft kommt schneller als gedacht

    Was das für uns alle bedeutet, erklärt Jonathan Becher von SAP in seinem Blog-Post auf Englisch:

    #ERPsourcing #SAPadCloud #SAP #Zukunft
    Frank Geisler
    The Future Is Not Very Evenly Distributed… Yet
    goo.gl Welcome to the future. It is a common complaint that we were promised jetpacks and flying cars but all we got was… something less cool. But...
    Relevant
  9. Frank Geisler

    Frank Geisler

    20/03/2017
    Wer ist hier noch aus der Schweiz?

    Who else is here from Switzerland?

    #Schweiz #Switzerland
    Frank Geisler
    Relevant
  10. Frank Geisler

    Frank Geisler

    20/03/2017
    Abschluss geschafft - dank Laptops von Labdoo!

    Schüler einer Schule in Luperón, Puerto Plata, Dominican Republic zeigen stolz ihre Diplome.

    Die Jugendlichen am Centro Educativo Liceo El Higo hatten erst Ende 2016 unsere Geräte erhalten und direkt mit dem Unterricht begonnen. Mit dabei: Einer der beiden von Viktor Giacobbo gespendeten Laptops.

    Ein besonderer Dank gilt neben den Spendern und IT-Helfern auch den Flugpaten Nerys Pena sowie Yvonne Steiner, die die Laptops den weiten Weg aus der Schweiz transportiert und selbst auch unterrichtet haben.

    Mehr zum Projekt auf https://www.labdoo.org/edoovillage?e=29251

    #Labdoo #DomRep #Luperon #Bildung #Laptop #Spende
    Frank Geisler
    Relevant
  11. Renee Iseli - Smits
    Renee Iseli - Smits
    Ohne R.
    reneeiseli.wordpress.com Quelle: Von Theater bekomme ich immer positive Energie. Dabei mag ich vielseitiges Theater, unter Anderem Cabaret. Als ehemalige Büromanagerin eines kleines Theaters, habe ich zum Glück viel...
    Relevant
  12. Frank Geisler

    Frank Geisler

    17/03/2017
    Ausnahmsweise mal keine Laptopspende für Labdoo:

    Blutspende im Spital Limmattal

    #SpitalLimmattal #Blutspende
    Frank Geisler
    Relevant
  13. Frank Geisler

    Frank Geisler

    15/03/2017
    Serbien - das 119. Land, das von Labdoo unterstützt wird

    Die Anzahl von Schulen, Kindergärten, Waisenhäusern und Flüchtlingsheimen weltweit, die von Labdoo gefördert werden, wächst kontinuierlich.

    Wir freuen uns sehr, dass wir von der Schweiz aus die erste Schule für benachteiligte Kinder in Majur, Serbien, mit Laptopspenden ausstatten können: https://www.labdoo.org/edoovillage?e=37101

    Die Neugier und Freude bei der Ankunft, der mit Lubuntu Open-Source Ausbildungssoftware voll gepackten Geräte, war riesig und der Unterricht damit hat sofort begonnen.

    Das handgemalte Dankeschön der Kinder und ihr Strahlen sind unbezahlbar und der schönste Lohn aller unserer ehrenamtlichen Helfer!

    #Labdoo #Laptops #Serbien #Schweiz #nachhaltig
    Frank Geisler
    Relevant
  14. Frank Geisler

    Frank Geisler

    15/03/2017
    Eine App hilft Afrikas Tieren

    So schreibt es HABARI, die Zeitschrift der Freunde der Serengeti Schweiz (FSS) in einem ganzseitigen Artikel.

    Was das mit ERPsourcing zu tun hat?

    Auf den ersten Blick nichts, möchte man meinen. Beim näheren Hinschauen entpuppt sich aber, dass der African SafariGuide von Pierre Tharin mit der beliebten Schweizer SafariApp von ERPsourcing entwickelt wurde: http://www.safariguide.ch/de

    Mit der App können die am häufigsten beobachteten Säugetiere und Vögel des östlichen und südlichen Afrikas einfach und schnell bestimmt werden. Das Ganze mit umfangreichen Informationen in vier Sprachen sowie vielen tollen Fotos.

    Dazu besteht keine Abhängigkeit vom Internet in den Safarigebieten, auch fern jeglicher Zivilisation sind alle Daten verfügbar.

    Viele Reisende sind begeistert und nutzen diese App auch, um ein lückenloses Journal aller Beobachtungen anzufertigen und so direkt mit einem Tagebuch ihrer Safarierlebnisse aufwarten zu können.

    Welche weiteren mobilen Applikationen wir bei ERPsourcing ausserdem für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und hohe Verfügbarkeit entwickeln, ist hier nachzulesen: https://goo.gl/zOBSPq

    #ERPsourcing #Mobility #Afrika #Safari #HABARI #FSS
    Frank Geisler
    Relevant
  15. Frank Geisler

    Frank Geisler

    14/03/2017
    "Digitalen Graben verkleinern"

    So schreiben es jüngst der Wohler Anzeiger / Bremgarter Bezirks-Anzeiger im Teil Mutschellen, Schweiz, über die Aktivitäten unseres Vereins Labdoo.org in Oberwil-Lieli, Aargau.

    http://bremgarterbezirksanzeiger.ch/2017/03/oberwil-lieli-graben-verkleinern.html

    Danke Obrist Erika für den gut recherchierten Bericht und die schönen Fotos.

    Als Vereinspräsident gilt mein besonderer Dank vor allem meinem Stellvertreter Ronald Fleckenstein, der sich extrem für die Belange von Labdoo.org einsetzt und mich stark unterstützt.

    Auch der auf dem Foto abgebildete Stefano Torricini und viele im Bericht nicht namentlich erwähnte Helfer, verdienen an dieser Stelle ein grosses Lob für ihren unermüdlichen Einsatz.

    Herzlichen Dank an alle, die Laboo unterstützen!

    Wann spendest Du Deinen ausrangierten, aber funktionsfähigen Laptop für Kinder, Schulen und Flüchtlinge in der Welt?

    #Labdoo #Laptops #DigitalerGraben #Bremgarten #nachhaltig
    Frank Geisler
    Relevant
  16. Ulrich Karl Nobis, MBA 🐝
    Ulrich Karl Nobis, MBA 🐝
    "Ich habe eine Beschwerde!" - Kritik auf Social-Media-Kanälen als Chance. | Karmapunkte
    www.karmapunkte.com Kunden beschweren sich auf Social-Media-Kanälen gerne und zahlreich über Dienstleistungen oder Produkte. Als Unternehmen gilt es daher, die...
    Relevant
  17. Frank Geisler

    Frank Geisler

    13/03/2017
    "Mutti, Mutti - er hat überhaupt nicht gebohrt!"

    Wer kennt sie nicht, die Colgate-Werbung aus den 70er Jahren.

    Ab sofort heisst es in 4226 Breitenstein (SO) auch "Mutti, Mutti - ich habe deinen alten Laptop gespendet!"

    Wir freuen uns die erste Zahnarztpraxis in der Schweiz als Annahmestelle für ausgediente, funktionsfähige Laptops begrüssen zu dürfen - dazu noch mit eigener Webseite rund um das soziale Engagement der Zahnarztpraxis Dr. med. dent Sybille Beeler:

    http://www.zahnarzt-beeler.ch/soziales-engagement/

    Herzlich Willkommen im Labdoo Team!

    P.S.: Falls mal eine Schraube in einem der Laptops klemmen sollte, dann hat es dort sicher auch gleich die passenden Bohrer parat... :)

    #Labdoo #Laptops #Annahmestelle #Zahnarzt #Solothurn
    Frank Geisler
    Relevant
  18. Ulrich Karl Nobis, MBA 🐝
    Ulrich Karl Nobis, MBA 🐝
    Die organische Social Media-Reichweite sinkt – so halten Sie dagegen!
    bit.ly Wir stellen vier Methoden vor, mit deren Hilfe der Rückgang der organischen Social Media-Reichweite auffangen werden...
    Relevant
  19. Frank Geisler

    Frank Geisler

    13/03/2017
    Looking forward to inspirational discussions on the impact of technology trends on society, #SAPAlumni event Mar 24, Sinsheim, Germany http://bit.ly/2kOdAZz

    #SAP #ERPsourcing #SAPadCloud
    Frank Geisler
    Relevant
  20. Frank Geisler

    Frank Geisler

    13/03/2017
    "Hilfe: Mein SAP wurde gehackt und gelöscht!"

    Diese Aussage am Telefon durch den IT-Leiter eines Schweizer KMU bestürzte uns. "Wir haben zurzeit Pech mit der Firma, bei welcher wir das SAP-System gemietet haben.", so der SAP-Verantwortliche.

    Noch mehr erstaunte uns die Tatsache, dass es auch keine regelmässigen Backups gab und somit alle Customizing-Einstellungen und Stammdaten abhanden gekommen waren.

    Umso besser, dass wir in unseren modernsten Rechenzentren an alles gedacht haben und höchste Sicherheit gegeben ist: http://goo.gl/U1KsBO

    ERPsourcing - wir lösen auch die schwierigsten SAP-Fälle!

    Jetzt einfach mit uns Kontakt aufnehmen.

    #ERPsourcing #SAPadCloud #SAP #Hacking #Rechenzentrum
    Frank Geisler
    Relevant
  21. Frank Geisler

    Frank Geisler

    12/03/2017
    "Sein Hilfsgut ist Wissen"

    So schreibt es die az Aargauer Zeitung auf Seite 1 im Teil Freiamt - Schweiz über unseren Verein Labdoo.org in Oberwil, Aargau, Switzerland und mich . :)

    http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/freiamt/alte-laptops-fuer-die-welt-verein-labdoo-setzt-sich-fuer-drittweltlaender-ein-131094305

    Danke Dominic Kobelt für den guten Bericht, das schöne Foto sowie den Hinweis auf "Labdoo for Cities" - unser neues Projekt für soziales Engagement von Städten.

    Welche Stadt in der Schweiz macht als erste mit?

    #Labdoo #Laptops #Wissen #Bildung #LabdooForCities
    Frank Geisler
    Relevant
  22. Ulrich Karl Nobis, MBA 🐝
    Ulrich Karl Nobis, MBA 🐝
    START
    www.socialstandby.com Wir betreuen Ihr KMU 24/7 und versorgen Sie mit den neuesten Social Media...
    Relevant
  23. Ulrich Karl Nobis, MBA 🐝
    Ulrich Karl Nobis, MBA 🐝
    Brand Safety bei YouTube? | Karmapunkte
    www.karmapunkte.com Oder: PewDiePie und Antisemitismus – wenn für Marken der Spaß aufhört. Dass selbst im Jahre 2017 schlechter Humor riesige Wellen schlagen kann,...
    Relevant
  24. Frank Geisler

    Frank Geisler

    09/03/2017
    Morgendliche Überraschung

    Diese tolle Laptopspende von rund 20 Geräten erwartete mich heute morgen an unserer Annahmestelle in Wallisellen, Schweiz.

    Das Labdoo Team dankt dem Spender, der nicht genannt werden will, ganz herzlich!

    #Labdoo #Laptops #Spende #Bildung
    Frank Geisler
    Relevant
  25. Renee Iseli - Smits
    Renee Iseli - Smits
    Brief an der IV
    reneeiseli.wordpress.com Sehr geehrte Damen und Herren, Am 3. März habe ich einen Rogerpen samt MyLink gekauft. Ich bin hochgradig Schwerhörig und bei Ihnen schon bekannt wegen der Kauf meiner Hörgeräte. In viele...
    Relevant
See all